Willkommen bei der Tölzer WirtschaftsförderunG


Hier finden Sie Informationen zum Standort Bad Tölz, Nachrichten aus der lokalen Wirtschaftswelt, und Sie erfahren, was die Einkaufsstadt Bad Tölz zu bieten hat. Existenzgründer, ansässige Unternehmer und potenzielle Investoren sind hier ebenso richtig wie Tölzer Bürger, die Informationen zum Breitbandausbau, zur Tölzer Wertkarte oder zur Arbeitsgruppe Wohnen suchen.

Herbstmarkt

Verkaufsoffener Sonntag


Am Sonntag 14. Oktober ist es wieder soweit: Von 13 bis 18 Uhr dürfen rund um den Tölzer Herbstmarkt die Geschäfte öffnen. Plakate gehen auch in diesem Jahr wieder rechtzeitig an die Geschäfte.

Tölzer Wirtschaftsfrühstück

... Jetzt mit Überraschungs-gast


Am Donnerstag, 11.10.2018, 7:30 Uhr, treffen sich Tölzer Unternehmer und Firmenchefs im Posthotel Kolberbräu zum nächsten Wirtschaftsfrühstück. Bei dem branchenübergreifenden Treffen geht es ums Kennenlernen, Kontakte pflegen - und natürlich ums gute Frühstück. Neu ab der 11. Ausgabe ist der "Überraschungsgast" (mehr wird hierzu aber noch nicht verraten).
Wer Lust und Zeit hat, dabei zu sein, meldet sich bis spätestens eine Woche vorher bei der Tölzer Wirtschaftsförderung an.
 

Mehr infos zum Frühstück und zur Anmeldung

Neue Rubrik auf der Wirtschafts-homepage

"jetzt neu in Bad Tölz"


Nach dem Start der neuen Tölzer Wirtschaftsseite im Internet gibt es ab sofort die neue Rubrik: "Neu in Tölz". Hier werden zukünftig neu eröffnete Geschäfte und Gastronomiebetriebe kurz porträtiert. Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter wiesenhuetter@bad-toelz.de
 

Hier geht es zu den NeuzugÄngen

Internet

Telekom-Ausbau läuft


Der von der Telekom angekündigte Internet-Ausbau läuft auf Hochtouren: Rund 7.000 Haushalte können seit Juli/August deutlich schnellere Bandbreiten buchen. In mehreren Etappen folgen weitere.  Wie bei allen anderen Anbietern aber gilt: Der Kunde muss aktiv umstellen lassen, sonst bleibt alles wie bisher.

Fragen und Antworten zum Breitbandausbau

Rollo Solar erhält Wirtschaftspreis


Das Tölzer Unternehmen Rollo Solar Melichar GmbH ist mit dem Wirtschaftspreis des Landkreises ausgezeichnat worden. Der erfolgreiche Familienbetrieb entwickelt und produziert Pool- und Schwimmbadabdeckungen. Zu den Kunden zählen neben Luxushotels in ganz Europa auch Politiker, Künstler oder Spitzenfußballer. Rollo Solar beschäftigt am Firmensitz im Gewerbegebiet Farchet rund 50 Mitarbeiter. Die Stadt Bad Tölz gratuliert ganz herzlichg!

Innovation

Pop-up-Store


Von Mitte Juni bis Mitte Juli war am Amortplatz ein ganz besonderer Laden zu finden: der erste Tölzer Pop-Up-Store. Teilnehmer und Veranstalter zeigten beim Abschlusstreffen Anfang August rückblickend sehr zufrieden. Sowohl Passantenfrequenz und Kundeninteresse als auch Umsatz hätten gestimmt, so die Teilnehmer. Mit der Aktion wurde kreativen Unternehmern und Gründern aus der Region ein Forum gegeben, neue Ideen zu testen und Produkte vorzustellen. Zeitlich begrenzt. Innovativ. Mitten in Tölz. Darüber hinaus gab es Veranstaltungen und Informationen rund um die Existenzgründung.

Ihr Ansprechpartner
Falko Wiesenhütter
Falko Wiesenhütter

Referat für Stadtmarketing, Tourismus- und Wirtschaftsförderung
Max-Höfler-Platz 1
83646 Bad Tölz